Anzeige

Vom Kriegs- zum Trendgemüse

Agrartipp, 15.10.2017

Der Kürbisanbau hat in Deutschland stark zugenommen

Laut dem Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) bauten deutsche Landwirte im Jahre 2016 auf fast 4000 Hektar unterschiedliche Kürbissorten an. Ob Hokkaido, Butternuss oder Gelber Zentner - die Erntemenge lag 2016 laut Statistischem Bundesamt bei rund 86.000 Tonnen. Im Vergleich dazu lag der Ertrag vor 10 Jahren noch bei der Hälfte - etwa 41.000 Tonnen.

Langsam geht die Kürbisernte nun in den Endspurt. Wir bleiben gespannt auf die diesjährigen Zahlen.

 

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus