Anzeige

Von Nord nach Süd Durchzug einer Regenzone

Agrartipp, 27.10.2017

Radarbild von Freitag, 27.10.2017 um 00.50 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell die leichte bis mäßige Regenzone, welche die Landesmitte erreicht hat. Sie zieht bis zum Vormittag in den Süden. Hinter der Front erkennt man bereits von der Nordsee hereinziehende Schauersignale. Sonst ist der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart. Stellenweise haben sich Nebelfelder gebildet. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen 6 und 13 Grad.

Heute tagsüber treten neben Aufheiterungen noch örtliche Schauer auf. Dabei sind Niederschlagsmengen zwischen 1 und 6 Liter pro Quadratmeter zu erwarten.

Am Samstag folgt im Tagesverlauf von der Nordsee das nächste Regengebiet, welches uns bis Sonntag überqueren wird. Dabei können zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter fallen.

Am Sonntag und Montag stellt sich wechselhaftes Schauerwetter ein. Im Bergland mischen sich zunehmend Schneeflocken unter den Regen. An den Alpen und im Erzgebirge sinkt die Schneefallgrenze in der Nacht auf Montag teilweise bis ins höhere Flachland.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus