Vorsicht geboten!

Pflanzenschutz, 19.05.2017

Blattläuse treten nun vermehrt auf

Die warme Witterung der vergangenen Tage hat nun auch die Blattläuse vermehrt auf den Plan gerufen. Dennoch ist der Befallsdruck im Getreide aktuell meist noch nicht sehr hoch, sodass zur Vermeidung von Resistenzen auf eine Behandlung vorerst noch verzichtet werden kann. Allerdings empfiehlt die Landwirtschaftskammer NRW eine gründliche Kontrolle der Flächen, um eventuell mit der Ährenbehandlung auch gegen Blattläuse vorzugehen.

Mehr Vorsicht ist hingegen im Sommergetreide geboten, insbesondere aufgrund des Gelbverzwergungsvirus. Hierbei ist vor allem der Hafer besonders anfällig und sollte kontinuierlich beobachtet werden.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare