Anzeige

Weniger Antibiotika für alle

Agrartipp, 21.11.2017

Einsatz in Deutschland deutlich zurückgegangen

Während laut der WHO viele Länder noch deutlich zu viele Antibiotika einsetzen sieht es mit der Minimierungstaktik deutschlands gut aus. Laut Bauernverband wurde der Einsatz im Tierbereich konsequent reduziert und auch Tierärzten wurden seit 2011 um 60 Prozent weniger Antibiotika abgegeben.

Auch bei den Wirkstoffklassen für die menschliche Therapie wurde ein Minus verzeichnet. Hier handelt es sich um eine Verringung von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Viele Bürger entscheiden sich aus Skepsis zur Antibioikaresistenz auch gerne für pflanzliche Hausmittel.

 

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi