Anzeige

Sommer verabschiedet sich auf normalem Temperaturniveau

Österreich-Trend, 13.08.2019

Deutlich zu trocken

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für Österreich zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die aktuellsten Modellrechnungen zeigen uns bis etwa Mitte Oktober einen sehr Nahe am 30-jährigen-Klimamittel liegenden Temperaturverlauf, der November könnte im weiteren Verlauf doch deutlich zu warm ausfallen.

Bei den Niederschlägen sieht es insgesamt magerer aus, denn hier fallen unter dem Strich vielleicht nur 70 bis 80% des gewöhnlichen Niederschlagssolls bis Ende November. Dagegen scheint die Sonne im genannten Zeitraum deutlich länger im jahreszeitlichen Vergleich zu den Zeiträumen der letzten 30 Jahre.

Mittlere Lufttemperatur - Österreich

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Österreich

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Österreich

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus