Anzeige

Rote Bäckchen überall

Fit bei jedem Wetter, 20.01.2024

Warum färben sich unsere Wangen bei kaltem Wetter?

Die aktuellen Temperaturen dürften vielen auch heute Farbe ins Gesicht "zaubern"!

Doch warum bekommen wir denn nun die für diese Jahreszeit so berühmten roten Wangen?

Die kalte Luft erfrischt unseren Körper kurzzeitig, wenn er zuvor einem warmen Umfeld ausgesetzt war. Danach ist nur noch frieren angesagt, schnell bekommen wir es dann mit den berühmten roten Wangen zu tun.

Bei eisigen Temperaturen packen wir unseren gesamten Körper gut ein und setzen meist nur das Gesicht der Kälte ungeschützt aus. Die Durchblutung unseres Gesichts wird angekurbelt, um möglichen Erfrierungen entgegenzuwirken. Da die Wangenhaut besonders dünn ist, fällt der Durchblutungsprozess besonders auf - in Form von "Wangenglühen".

Hier geht es zu unserem aktuellen Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort