Anzeige

Bester Freund zu schwerer Stunde

Fit bei jedem Wetter, 24.03.2020

Warum das Wetter aktuell einen noch wichtigeren Stellenwert in unserem Leben einnehmen muss.

In Zeiten, in denen wir Tag für Tag mit wirtschaftlichen und gesundheitlichen Sorgen konfrontiert werden, fällt es nicht leicht, sich an den auf den ersten Blick kleinen, dafür zu schwerer Stunde aber umso positiver auf uns wirkenden Dinge des Lebens zu erfreuen.

Einer der besten Seelenschmeichler für die nächsten Tage?

Eindeutig das Wetter!

Die kommenden Tage verwöhnen uns bundesweit mit der maximal möglichen Sonnenausbeute, Niederschläge bleiben auf Abstand. Sonnenstrahlung und Trockenheit - für Körper und Geist des Menschen vor allem jetzt gesundheitsfördernde, für Viren dagegen schädigende äußere Umstände. 

Bild: Achim Otto

Nachdem wir in den letzten Wochen die Sonne eher selten über längere Zeit zu Gesicht bekommen haben, unterstützt sie unser Wohlbefinden gerade jetzt zur Krisenzeit. Dieses Angebot sollten Sie ihr in keinem Fall ausschlagen.

Klar, der wöchentliche Sporttreff kann nicht wie gewohnt stattfinden, Fitnessstudios sind geschlossen und auch sonst ist alles "irgendwie anders". Die Spazier-, Walking- oder Joggingrunde unter strahlend blauem Himmel, ob allein, mit dem Partner oder dem engsten Familienkreis, stehen bislang aber auf keiner Verbotsliste - und das ist auch gut so. Und wer sich mit Sport nicht anfreunden kann, setzt sich mit der Tasse Kaffee für eine halbe Stunde in den Garten oder auf den Balkon. Abschalten, das Gebot der Stunde.

Der Psyche aber auch dem physischen Gesundbleiben hilft es vor allem in einer solchen Notsituation wie wir sie aktuell haben nicht, wenn man sich in den vier Wänden einschließt und sich ununterbrochen mit neuen Horrormeldungen und Streamingdienstangeboten berieseln lässt.

Der Grundsatz, an den viele Naturfreunde bereits vor der Krise ihr Leben ausrichteten, kommt nun auch in weiten Teilen der übrigen Gesellschaft an: Lebensqualität findet man nur unter freiem Himmel.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos