Anzeige

Bewegung hilft

Fit bei jedem Wetter, 21.01.2020

Studie zeigt: Jeder Schritt verlängert unser Leben

In dieser dunklen Jahreszeit bewegen wir uns meist nicht besonders viel. Vor allem Menschen mit einem Bürojob sitzen viel zu lange in ihrem Leben auf einem Stuhl. Forscher von der Columbia University Medical Centers fanden  in einer Studie heraus, dass man schon mit 30 Minuten mehr Bewegung am Tag sein Leben verlängern kann.

Studie mit insgesamt 7.999 Menschen

Von 2009 bis 2013 trugen insgesamt 7.999 Probanden Uhren, die ihre Aktivität aufzeichneten. Die Forscher foderten einige von ihnen auf sich öfters zu bewegen, um herauszufinden, ob sich dies positiv auf deren Lebensdauer auswirkt.

Das Ergebnis ist eindeutig: Wer sich mehr bewegt, lebt länger.

Genauer: Mit einer halben Stunde mehr Bewegung pro Tag kann das Risiko eines frühen Todes um ganze 35% gesenkt werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos