Anzeige

Defibrillatoren

Fit bei jedem Wetter, 30.06.2014

Der Lebensretter für zu Hause.

Häufig ist es nur der Bruchteil einer Sekunde, der über Leben und Tod entscheidet. Sei es, in genau dieser Sekunde selber nicht richtig zu handeln (oder nicht handeln zu können) oder das zu späte Eintreffen des Rettungswagens. Die Rede ist von Kammerflimmern, welches vornehmlich für einen plötzlichen Herztod verantwortlich ist.

Ganz schützen kann man sich natürlich nicht, ein wichtiger Schritt - auch für das eigene Sicherheitsgefühl - bietet ein Defibrillator. Ein solcher kann bei richtiger Anwendung Leben retten.

Die Anschaffung von solchen Elektroschockgeräten ist vor allem in Firmen immer mehr im Kommen - doch auch private Haushalte sollten über die Anschaffung eines Defibrillators nachdenken. Vor allem Haushalte, bei denen das Thema Herzerkrankungen kein Neuland, bzw. in der Krankheitshistorie der Familie schon aufgetreten, ist.

Die Kosten für die günstigsten Geräte (die auch etwas taugen) starten bei ca. 700,00 Euro - ein Preis, der sich im Ernstfall lohnt!

Defibrillatoren gibt es bereits ab mehreren hundert Euro.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus