Anzeige

Mildere Temperaturen kündigen sich an

Fit bei jedem Wetter, 20.03.2019

Mit welchen Auswirkungen Wetterfühlige nun zu tun bekommen!

Im Vergleich zur vergangenen Sturmwoche sind die Höchsttemperaturen der nächsten Tage eindeutig auf Frühling gepolt.

Schauer sind eine Seltenheit, vor allem im Norden können aber hin und wieder auch mal Wolken das perfekte Frühlingsglück stören; und auch der Organismus von Wetterfühligen bleibt von dem Temperaturanstieg nicht bei allen unangetastet.

Vor allem Allergiker leiden unter Schönwetter im Frühling und Sommer.
Bild: Achim Otto

In den Frühlingsmonaten kann eine rasche Erwärmung für Wetterfühlinge und deren Organismus bedeuten, dass vermehrt gesundheitliche Beschwerden auftreten können.

Vor allem Menschen, die häufig oder chronisch mit einem niedrigen Blutdruck zu tun haben, kann das Wetter nun zu schaffen machen.

Doch vor allem eine Gruppe hat nun unter dem Schönwetter zu leiden: Pollenallergiker.

Die Auswirkungen der aktuellen Wetterlage auf Ihre Gesundheit - hier geht es zu unserem regionalen Biowetter!

Den regionalen Pollenflug finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos