Anzeige

Sonne setzt sich wieder durch!

Fit bei jedem Wetter, 13.06.2019

So wirkt die Wetterlage auf unseren Körper.

Nach einer meist von Wolken dominierten ersten Wochenhälfte gibt es am heutigen Donnerstag in weiten Teilen des Landes wieder die volle Sonnenausbeute!

Die Temperaturen bewegen sich dabei noch in moderaten Bereichen und steigen am Nachmittag auf Höchstwerte um 23 bis 28 Grad.

Eine Schwönwetterlage im Sommer birgt für Wetterfühlige nur geringe gesundheitliche Risiken.

Schwüle suchen wir nun vergebens, in trockener Luft können selbst noch Temperaturen über 25 °C im Schatten sehr angenehm sein.

Der Himmel ist dann meist gering bewölkt oder es sind nur wenige, hohe Cirruswolken zu beobachten. Trotz hoher Temperaturen bietet sich diese Wetterlage optimal dafür an, leichte sportliche Aktivitäten, z. B. Wandern oder Laufen, durchzuführen.

Nicht zu heißes, dafür aber sonniges Sommerwetter ist Balsam für die Seele. Die meisten Menschen sind nun gut aufgelegt, es gibt ein optimales Schlafbedürfnis und der Schlaf ist tief. Die Lebensfunktionen sind meist optimal.

Ein Nachsehen haben während einer sommerlichen Schönwetterphase Allergiker, Pollen lieben trockene Sommertage nämlich genauso wie wir!

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos