Sonne setzt sich wieder durch!

Fit bei jedem Wetter, 22.06.2020

So wirkt die Wetterlage auf unseren Körper.

Nach einer insgesamt von Wolken, Niederschlägen und Gewittern dominierten letzten Woche, nimmt der Sommer in dieser Woche wieder Fahrt auf - und wie!

In den kommenden Tagen gibt es so in vielen Landesteilen die volle Sonnenausbeute, dazu zum Teil hochsommerliche Temperaturen über 30 Grad!

Eine Schwönwetterlage im Sommer birgt für Wetterfühlige nur geringe gesundheitliche Risiken.

Schwüle suchen wir nun vergebens, in trockener Luft können selbst noch Temperaturen über 25 °C im Schatten sehr angenehm sein.

Der Himmel ist dann meist gering bewölkt oder es sind nur wenige, hohe Cirruswolken zu beobachten. Trotz hoher Temperaturen bietet sich diese Wetterlage optimal dafür an, leichte sportliche Aktivitäten, z. B. Wandern oder Laufen, durchzuführen.

Nicht zu heißes, dafür aber sonniges Sommerwetter ist Balsam für die Seele. Die meisten Menschen sind nun gut aufgelegt, es gibt ein optimales Schlafbedürfnis und der Schlaf ist tief. Die Lebensfunktionen sind meist optimal.

Ein Nachsehen haben während einer sommerlichen Schönwetterphase Allergiker, Pollen lieben trockene Sommertage nämlich genauso wie wir!

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt