Anzeige

Ein Hoch auf die nächsten Tage!

Fit bei jedem Wetter, 26.02.2022

Hoch 'Kai' macht Frühlingslaune - das bedeutet das schöne Hochdruckwetter für Ihren Organismus!

Mit Vorfrühlingswetter wie aus dem Bilderbuch haben wir es in den nächsten Tagen zu tun. Zwar drehen die Temperaturen jetzt noch nicht so auf wie es unsere Hormone vielleicht tun. Am Sonntag sind aber immerhin Temperaturen um 8 bis 12 Grad, am Montag auch 12 bis 14 Grad möglich. Ein Kaffee auf der Terrasse sollte mit passender Bekleidung also allemal drin sein.

Allein für die Pollenallergiker unter uns beginnt nun wieder der alljährliche Leidensdruck.

Bild: Achim Otto

Wie wirkt hoher Luftdruck im Winter sonst auf unseren Organismus?

Nicht nur die Erkältungsgefahr ist nun wieder erhöht; das Auf und Ab der Temperaturen belastet zudem unseren Organismus. Die Energiereserven des Körpers, besonders wenn dieser durch Krankheiten geschwächt ist, müssen nun erst langsam wieder aufgefüllt werden. Häufige Infekte, aber auch ernsthafte Herz- / Kreislauferkrankungen, sind also trotz des ruhigen Hochdruckwetters möglich.

Unser Tipp daher: Weiterhin auf angemessene Kleidung achten! Gerade im Frühling wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, neigt der Modeverstand gerne zu Übermut. Wer sich für den bewährten „Zwiebel-Look“ entscheidet, geht keine Risiken ein; denn wer will jetzt noch erkältet im Bett liegen?

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner