Anzeige

Tage unter Hochdruck

Fit bei jedem Wetter, 29.05.2020

Sonne für alle - so wirkt die Wetterlage auf unseren Körper!

Besser kann man doch gar nicht in das verlängerte Pfingstwochenende starten! Neben viel Sonnenschein für die meisten Landesteile erwarten uns am Wochenende angenehme Frühsommerwerte um 20 bis 26 Grad.

Welche Auswirkungen auf den Körper bringt die Wetterlage mit sich?

Eine Schwönwetterlage im Sommer birgt für Wetterfühlige nur geringe gesundheitliche Risiken.

Ausreichend Trinken - auch bei weniger heißen Temperaturen sehr wichtig! - Bild: Achim Otto

Vergleichen wir dieses Wochenende mit vergangenen schwülen Wochenenden, wird schnell klar, dass selbst warme Sommertage unter den Begriff „erfrischend“ fallen können. In trockener Luft können selbst noch Temperaturen über 25 °C im Schatten sehr angenehm sein.

Der Himmel ist dann meist gering bewölkt oder es sind nur wenige hohe Cirruswolken zu beobachten. Trotz hoher Temperaturen bietet sich diese Wetterlage optimal dafür an, leichte sportliche Ativitäten, z. B. Wandern oder Laufen, durchzuführen.

Nicht zu heißes, dafür aber sonniges Sommerwetter ist Balsam für die Seele. Die meisten Menschen sind nun gut aufgelegt, es gibt ein optimales Schlafbedürfnis und der Schlaf ist tief. Die Lebensfunktionen sind meist optimal.

Ein Nachsehen haben während einer sommerlichen Schönwetterphase Allergiker. Dämmten Schauer den Pollenflug während der wechselhaften Wetterphasen in dieser Woche häufig ein, sind an diesem Wochenende wieder sehr viele Pollen in unserer Luft unterwegs.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .