Die Augen essen mit

Fit bei jedem Wetter, 03.07.2024

Diese Lebensmittel verschaffen Euch besten Durchblick!

Möhren - das ist wohl das erste was einem einfällt, wenn man nach sehkraftfördernden Lebensmitteln fragt. Und unsere Eltern haben in unserer Kindheit tatsächlich nicht geflunkert, nur um das Möhrengemüse in uns rein zu bekommen: Durch den hohen Beta-Carotin Gehalt der Karotte ist diese in der Tat gut für unsere Augen!

Zitrusfrüchte und Butter -
Eure Augen werden Euch danken!

Was die wenigsten allerdings wissen: Es gibt weitaus noch mehr Lebensmittel, über welche sich unsere Augen freuen. Luteinhaltige Lebensmittel, etwa Grünkohl oder Spinat, schützen unsere Augen vor schädlicher Strahlung - sind also augenfreundlich!

Ebenso sieht es mit Vitamin C- und Vitamin E-haltigen Lebensmitteln aus. Letzteres kommt vor allem unserer Netzhaut zu Gute und ist etwa in Nüssen, Peperoni oder in Butter enthalten - hättet Ihr gewusst, dass sich Butter positiv auf Eure Sehkraft auswirken kann?

Vitamin C finden wir vor allem in Zitrusfrüchten, in hoher Konzentration aber auch in Kiwis - Vitamin-C-haltige Lebensmittel: Ebenfalls top für Eure Augen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nie dürft ihr so tief sinken, aus dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

    Erich Kästner