Anzeige

Feiertage, Baustellen und Ferienbeginn

Fit bei jedem Wetter, 21.05.2015

Droht an Pfingsten ein Verkehrskollaps?

Volle Straßen sind über die Pfingsttage nichts Ungewöhliches. Viele nutzen die freien Tage (in einigen Bundesländern, etwa NRW und Mecklenburg-Vorpommern, ist auch noch der Dienstag schulfrei) für eine Kurzreise; in Baden-Württemberg und Bayern stehen die zweiwöchigen Pfingstferien vor der Tür.

Autobahn-Baustelle auf der A46
- Bild: Achim Otto

Auch wenn der Bahnstreik nun wieder beendet ist, rechnet der ADAC trotzdem schon ab dem morgigen Freitagnachmittag mit einem Verkehrsproblemen auf deutschen Fernstraßen und Autobahnen - und auch am Samstag sowie im Heimreiseverkehr am Montagnachmittag drohen Rekordstaus!

 

Spezial: So wird die Autofahrt aus dem Urlaub nicht zum Desaster!

Der ADAC rät allen Autofahrern, die an Pfingsten auf den Autobahnen unterwegs sind, mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen - je nachdem zwischen 30 und 60 Minuten.

Eine positive Nachricht wäre da aber doch: Wenigstens das Reisewetter spielt über Pfingsten mit.

Eine Hitzewelle wie im Jahr 2014 (Pfingstsonntag Werte bis 34 °C, am Pfingstmontag dann örtlich extreme Unwetter) ist in diesem Jahr nicht zu erwarten.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus