Anzeige

Feinstaub im Alltag

Fit bei jedem Wetter, 05.12.2017

Teil 1: Nach der Schule ging's ins Büro - diesen Feinstaubbelastungen sind wir in Büros ausgesetzt!

Nachdem unsere Feinstaub-Messreihen auf Schulwegen sowie im unmittelbaren Umfeld  von Schulen für großes Aufsehen bei unseren Nutzern, aber auch in der Presse und Politik, gesorgt haben, haben wir uns mit unseren Messgeräten wieder ins Innere begeben.

In unseren aktuellen Messversuchen widmen wir uns nun erneut Belastungen, die Menschen an ganz normalen Alltagssituationen ausgesetzt sind. Dieses Mal geht es aber nicht um den Nachwuchs sondern um die Feinstaubkonzentration an Büroarbeitsplätzen.

Als beispielhafter Messort diente uns hierzu ein eigener Büroraum mit zwei Arbeitsplätzen, wie es ihn millionenfach in der Republik gibt.

Die Intervallmessungen übernahm dieses Mal ein Partikelzählgerät von Trotec (rechts im Bild), welches über zwei Messzeiträume (vormittags / nachmittags) von jeweils drei Stunden Luftproben auswertete.

Welche erstaunlichen Ergebnisse die Messungen zu Tage brachten, erfahren Sie morgen bei "Fit bei jedem Wetter".

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos