Anzeige

Hatschi statt Helau?

Fit bei jedem Wetter, 25.02.2017

Küsschen hier, Küsschen da - reger Virenaustausch an Karneval.

Nicht nur harmlose Erkältungen gehen aktuell um, auch die Influenza treibt derzeit ihr Unwesen.

Wer an den jecken Tagen ins Getümmel werfen möchte, setzt sich dann vor allem in vollen, stickigen und schlecht belüfteten Räumen einer hohen Ansteckungsgefahr aus. Das Risiko einer Ansteckung steigt dann natürlich nochmals an, wenn näherer Körperkontakt zu anderen gepflegt wird. Ein feucht-fröhliches Bützje kann dann schnell mit einem grippalen Infekt oder sogar einer Grippe bezahlt werden.

Eine Grippeimpfung ist in den kommenden Tagen also von Vorteil, wenn auch kein Freifahrtschein. Wer auch während des Feierns noch in der Lage ist, Präventivmaßnahmen gegen Husten, Schnupfen und Grippe zu ergreifen, sollte in erster Linie die üblichen Hygienevorschriften beachten. Heißt: Nicht aus fremden Gläsern trinken, regelmäßige Handhygiene (hier eigenen sich z. B. Desinfektionstücher aus der Drogerie) oder aber - und das ist der Vorteil an Karneval - ein gesichts- und vor allem mundabdeckendes Kostüm - Chirugen sind in diesem Jahr auf der sicheren Seite!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus