Anzeige

Jede Menge Auswirkungen

Fit bei jedem Wetter, 01.08.2017

So setzt das gewittrig-schwüle Wetter unserem Organismus zu.

Gewitter begleiten uns über weite Teile dieser Woche, vor allem im Süden und Osten kracht es in schwül-warmer Luft in den ersten Augusttagen immer wieder.

Die aktuelle Wetterlage wirkt sich auf viele Menschen mit einer erhöhten Reizbarkeit aus, die Schwüle senkt zudem auch die Reaktionsgeschwindigkeit und sorgt somit für einen Anstieg der Unfallbereitschaft. Besonders bei langen Fahrten, es ist ja Reisezeit, sollten Sie Vorsicht walten lassen und lieber die ein oder andere zusätzliche Erholungspause einlegen.

Während schwül-warmer Wetterlagen steigt die Unfallbereitschaft an.

Kreislaufpatienten müssen bei dieser Wetterlage besonders achtsam sein, denn statistisch lässt sich zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit für Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zunimmt. So steigt das Herzinfarktrisiko bei Schwüle um bis zu 50 % an.

Wichtig ist daher, sich ausreichend Schlaf zu gönnen oder zumindest immer wieder entspannende Phasen einzubauen.

Besonders bei der Zufuhr von (schwül-)warmer Luft werden viele Menschen zudem über Kopfschmerzen klagen. Auch hier ist ausreichender Schlaf ein probates Gegenmittel.

Hier geht es zu unserem regionalen Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus