Anzeige

Regenjacke oder Regenschirm?

Fit bei jedem Wetter, 24.02.2024

Was halten Sie bei Regenwetter bereit?

Jeder hat seine eigenen Gewohnheiten, wenn der Himmel die Schleusen öffnet. Die einen nehmen einen kleinen Knirps mit, die anderen ziehen die gelbe Regenjacke über und wieder andere wappnen sich gleich mit Jacke und Schirm.

Auf die geplante Aktivität und den Wind kommt es an

Entscheidend ist natürlich was wir unternehmen möchten. Planen wir zum Bespiel eine längere Wanderung oder eine sportliche Aktivität im Freien, sollten wir auf die Regenkleidung nicht verzichten. Gehen wir nur kurz zum Kiosk um die Ecke oder sind wir auf dem Weg zum Auto oder zur Bushaltestelle, reicht der Regenschirm vielleicht schon aus. Sinnvollerweise sollte zudem die Wetterlage beachtet werden, denn bei böigen Wetter bringt uns der Regenschirm meist nicht sehr viel.

Übrigens: Die erste schriftliche Erwähnung eines Regenschirms in Europa stammt schon aus dem Jahr 800.

Mit dem Regenschirm gegen den Wind - Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das objektive Bild der Geschichte ist die Summe der Lügen, auf die man sich nach 30 Jahren geeinigt hat."

    Napoleon