Anzeige

Tag der frischen Finger

Fit bei jedem Wetter, 15.10.2016

Heute ist 'Internationaler-Hände-Waschtag'

Seit 2008 steht der 15. Oktober ganz im Zeichen der Handhygiene. Ins Leben gerufen wurde der Internationale-Hände-Waschtag von der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Richten soll sich der Internationalen-Hände-Waschtag in erster Linie an Kinder und Erwachsene. Zudem gehören vor allem soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und Altenheime zu seinen Zielgruppen.

Händewaschen - so gehts richtig!


Nicht nur während der Erkältungszeit und in den oben genannten Einrichtungen ist eine regelmäßige Handhygiene wichtig. Auch in Privathauhalten sollten zumindest vor und nach den Mahlzeiten sowie nach dem Toilettengang die Hände intensiv mit Seife gewaschen werden. Neben den Handflächen ist auch auf das Reinigen zwischen den Fingern wert zu legen. Nach Anfeuchten sollten die Hände etwa 15  - 20 Sekunden mit der Seife eingerieben und dann gut abgewaschen werden.

Hier geht es zu unserem aktuellen Grippewetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus