Anzeige

Temperaturgegensätze von bis zu 15 °C!

Fit bei jedem Wetter, 23.05.2016

Frühling und Hochsommer wohnen am Montag Tür an Tür.

Mit hohen Temperaturgegensätzen startet Deutschland in die neue Woche. Während eine Kaltfront bereits in weiten Teile des Landes die Temperaturen nur noch auf Werte um 11 bis 18 Grad C ansteigen lässt, wird es im äußersten Nordosten nochmals sommerlich warm.

Unser Karte zeigt die hohen Temperaturunterschiede, die vor allem für den Norden und Nordosten sehr markant sind.

So werden beispielsweise in Flensburg am Montag nur noch Höchstwerte um 14 Grad C erreicht, in Stralsund (ca. 240 Kilometer Luftlinie) wird es fast doppelt so warm.

Dort, wo es heute nochmals richtig warm wird, wirkt das Wetter vielfach negativ auf Wetterfühlige und -reagierende. So nehmen etwa Schlaf- und Erholungsqualität während einer Warmfront deutlich ab.

Am Tag des Temperaturwechsels ereignen sich zudem (besonders, wenn er mit Schwüle einhergeht) mehr Unfälle im Verkehr oder im Betrieb.

Zudem sind Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentrationsfähigkeit spürbar herabgesetzt. Für Herz- / Kreislaufpatienten bedeutet diese Wetterlage ein erhöhtes Risiko.

Hier finden Sie unser aktuelles Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .