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Trinken - aber richtig!

Fit bei jedem Wetter, 14.05.2021

So sitzt Ihr Körper an warmen Tagen nicht 'auf dem Trockenen'!

Für weite Landesteile gibt es heute einen freundlichen Maitag - bei häufigem Sonnenschein und ein paar Wolken sind am Freitag immerhin Höchstwerte meist um 16 bi 20 Grad möglich.

Auf die regelmäßige Zufuhr von Flüssigkeit bereits bei Temperaturen wie diesen verstärkt zu achten.

Wir klären heute, wie Sie ihren Körper optimal mit Flüssigkeit versorgen!

Bei hohem Temperaturniveau im Frühling und Sommer empfiehlt sich, mindestens drei Liter Flüssigkeit am Tag aufzunehmen. Süße Limonaden löschen der Durst nicht und auch Alkohol ist als Durstlöscher ungeeignet. Trinken Sie Mineral- oder Stille Wässer, ungesüßte Fruchtsäfte und Tees! Letztere können (und sollten), auch wenn es weniger erfrischend ist, warm getrunken werden.

Bei eiskalten Getränken muss der Körper Energie aufwenden, um die Flüssigkeit auf Körpertemperatur zu bringen - das Resultat: Sie schwitzen noch mehr!

Und dann wäre da auch noch die Sache mit dem Essen...

Die Grillwurst in Ehren, bei schwül-warmer Witterung schmeckt frisches Obst aber auch nicht schlecht, oder? Früchte wie Wassermelonen stocken zudem noch Ihren Flüssigkeitshaushalt auf! Sehr salzige Speisen sollten an warmen bzw. heißen Tagen dagegen gemieden werden, da sie dem Körper Wasser entziehen.

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