Trockner statt Garten

Warum Ihr Wäsche aktuell nicht an der frischen Luft trocknen solltet.

Es geht nichts über Wäsche, die in einer leichten Frühlings- oder Sommerbrise an der frischen Luft trocknet - dieser Aussage stimmen sicherlich viele zu. Das Freilufttrocknen verleiht der Wäsche nicht nur einen unvergleichlichen Duft, es schont auch noch den Geldbeutel.

Wer in den vergangenen Tagen mal das Auto oder sämtliche andere Oberflächen im Freien in Augenschein genommen hat, dürfte es aber spätestens jetzt ahnen: Der gelbe Pollenstaub, unter anderem von Fichte, Birke, Kiefer und Raps, ist seit mehreren Wochen allgegenwärtig. Hinzu kommt weiterer Feinstaub, etwa von trockenen Äckern. Jene Ablagerungen setzen sich natürlich auch auf der klammen Wäsche fest und sorgen so für ein gar nicht mehr so reines Trockenergebnis.

Vor allem Pollenallergikern ist das "Indoor-Trocknen" dringend zu empfehlen - zumindest solange, bis der nächste Regen kommt.


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg