Dezember begrüßt uns mit kurzem Wetterwechsel

Fit bei jedem Wetter, 01.12.2016

Was das für Wetterfühlige und -reagierende bedeutet, erfahren Sie hier!

Eine Warmfront kann pünktlich zum Monatswechsel für Beschwerden bei Wetterfühligen sorgen. Vor allem die Kopfschmerzneigung erhöht sich nun in weiten Teilen Mittel-, West- und Osteuropas stark, wie auch unsere Europakarte zeigt:

 

Zu verschulden sind die Beschwerden, die im Winter aber auch den anderen Jahreszeiten mit Warmfronten einhergehen, den teils starken Temperaturdifferenzen.

Beim Übergang von kaltem zu milderem Wetter konnten in wissenschaftlichen Untersuchungen zahlreiche wetterabhängige Beschwerden nachgewiesen werden.

Die Luftqualität ist während dieser Wetterlage als mäßig einzustufen.

Auf was Sie achten müssen

Der Schlaf ist während dieser Wetterlage nicht so erholsam wie unter Hochdruckeinfluss. Er ist meist unruhiger und flacher, teilweise wacht man  häufiger auf.

Die wichtige Erholungsfunktion des Schlafes fehlt, häufiges Aufwachen wird bei dieser Wetterlage beobachtet. Man fühlt sich nicht richtig erholt und dementsprechend verringern sich Reaktionszeit und Konzentrationsfähigkeit am Tag.

Hier finden Sie unser aktuelles Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare