Anzeige

Wetterfühlige können Aufatmen...

Fit bei jedem Wetter, 15.06.2015

Schwüle vorbei, Hochdruckwetter in der ersten Wochenhälfte.

Die Schwüle des vergangenen Wochenendes ist zu Beginn der neuen Woche Geschichte.

Vor allem der Montag beschert einzelnen Teilen des Landes zwar noch etwas Regen, bis zur Wochenmitte gibt es dann aber flächendeckend freundliches und angenehm warmes Hochdruckwetter!

Die Hochdruckwetterlage im Sommer

Auch Sommertage können unter den Begriff „erfrischend“ fallen. Selbst bei Temperaturen um 25 °C kann es im Schatten und bei trockener Luft noch angenehm sein.

Der Himmel ist dann meist gering bewölkt oder es sind nur wenige, hohe Cirruswolken zu beobachten.

Trotz teils hoher Temperaturen können bei dieser Wetterlage sportliche Leistungen ohne große Schwierigkeiten bewältigt werden. Für leichte, sportliche Aktivitäten, wie Wandern oder Laufen, ist dieses Wetter optimal.

Das dauerhafteste, schönste Wetter findet sich im Sommer bei Temperaturen zwischen 15 und 25 °C und stabilem Hochdruckwetter. Viele Menschen sind gut aufgelegt, es gibt nun ein optimales Schlafbedürfnis und der Schlaf ist tief. Die Lebensfunktionen sind meist optimal.

Hier finden Sie unser regionales Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus