Winterpolitur für's Auto

aktuell, 29.10.2024

Und wie bereitet Ihr Euer Fahrzeug auf den Winter vor?

Im Sommer sind es direkte Sonneneinstrahlung, Blütenstaub, Hitze und Insekten, die Ihre Lackierung angreifen.

Im Winter machen dagegen Schneeregen, Schnee und Streusalz dem Fahrzeuglack zu schaffen. Dagegen helfen spezielle Polituren und Wachse. Auch kleine Lackschäden sollten Sie berücksichtigen, denn sobald ein Stück Salz mit Feuchtigkeit unter den Lack gelangt, beginnt es, das Metall anzugreifen.

Schutzschicht für Euer Auto

Beim Wachsen des Autos sorgt eine Pflegeschicht dafür, dass das auf die Oberfläche gelangte Wasser vom Auto abperlt und Schmutz kaum haftet. Dazu verringert sich ebenso die Gefahr auf Lackschäden.

Diese Aufgabe sollte man am besten den Profis in der Werkstatt überlassen. Mit einer Nano-Versieglung wird Euch ein dauerhafter Lackschutz an Eurem Auto garantiert. Die Nano-Versieglung bietet hinreichend Schutz und hat dazu noch eine schmutzabweisende Wirkung.

Bild: Achim Otto

Die Smart-Repair Methode

Normale Kratzer am Lack können Sie mit speziellen Farbstiften beseitigen. Doch sobald die Grundierung unter dem Lack sichtbar wird, kann es zu Schäden wie Rostbefall kommen. Ist das der Fall, solltet Ihr schleunigst einen Experten aufsuchen. In der Werkstatt wird Euer Auto anschließend mit der schnellen und kostengünstigen Smart-Repair Methode behandelt. Dabei wird die Stelle des beschädigten Lacks neu lackiert; und zwar so, dass keine Übergänge oder Farbabweichungen entstehen und zu sehen sind.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir uns waschen, hätte er das Parfum nie zugelassen."

    Napoleon Bonaparte