Wir waren mit am Start!

Fit bei jedem Wetter, 26.09.2017

Abschluss der Wander-WM in Filzmoos/Österreich.

Rund 2.000 Wanderer aus allen Teilen der Welt genossen vom 20.9. bis zum 23.9. österreichische Gastfreundschaft und die tollen Landschaften des Salzburger Lands.

Wandern ist wohl eine der gesündesten Sportbewegungsarten und donnerwetter.de setzt sich seit Jahren dafür ein, dass mehr Menschen wandern und laufen. Veranstaltungen wie die Wander-WM zeichnen sich im Gegensatz zu Laufveranstaltungen nicht durch Leistungsstress (z. B. Laufwettkämpfe) aus, sondern ermöglichen jedem Teilnehmer eine nach seinem Alter und körperlichen Zustand angepasste Bewegung in der Natur.

Auf markierten Wegen geht es 6 bis 22, für ambitionierte Wanderer auch 42 km weit die Landschaft. Über drei Tage können Kilometer gesammelt werden, nach drei Wanderungen wird dann für die Teilnahem eine Urkunde sowie eine Medaille verliehen.

Mit Hilfe von Karten wird die Leistung, die wie geschrieben aber nicht im Mittelpunkt steht, ermittelt und honoriert. Hoffentlich entdecken noch mehr Menschen, besonders jüngere, diese Form des Wanderns als gesunder und guter Ausgleich ohne Leistungsstress.

donnerwetter.de war mit zwei Teilnehmern vor Ort. Bei der nächsten Wander-WM in Wildschönau/Österreich 2018 sind wir mit Sicherheit auch wieder dabei.

Wer Lust auf Wanderveranstaltungen hat, findet hier mehr Informationen:

http://www.dvv-wandern.de/ivv.html

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun