Anzeige

Zahnseide unnütz?

Fit bei jedem Wetter, 09.08.2019

Studien zweifeln an der Wirksamkeit der Seide


Wenn Zahnärzte im Radio oder im Fernsehen auftreten, hört man nicht nur, bitte mindestens 2 Mal am Tag das Zähneputzen nicht vergessen, sondern auch den Hinweis, bitte mit Zahnseide oder anderen Bürsten die Zahnzwischenräume reinigen.

Eigentlich ist es logisch, denn nur wenn auch zwischen den Zähnen gereinigt wird, werden auch alle Seiten richtig sauber.

Frischen Atem gibt's durch Zähneputzen allemal


Neue Studien zeigen allerdings, dass dies wohl nur relativ wenig bringt, wie die Times am 3.8.2016 berichtet. Einige Studien zeigen leichte Vorteile, andere nicht. Besonders eine umfangreiche Studie der Uni Washington zeigte kaum einen Vorteil der Zahnseide. Sicher ist nur, 2-3 Mal am Tag zu putzen, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und nicht zu viel Süßes zu essen hilft, die Zähne lange gesund zu erhalten.

Übrigens putzt ca. jeder 10. Deutsche kaum oder gar nicht seine Zähne...

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern