Anzeige

Durch Zecken übertragene FSME

Zecken-Wetter, 05.06.2015

Zahl der Risikogebiete in diesem Jahr auf 145 gestiegen.

Das Risiko einer durch Zecken übertragenen FSME-Infektion hat sich vergrößert: Mit zwei neu hinzugekommenen Landkreisen (Hof im Ostallgäu und Greiz in Thüringen) sind aktuell 145 Kreise in Deutschland durch das Robert-Koch-Institut als FSME-Risikogebiet eingestuft.

Vor allem in Bayern, Baden-Württemberg, in Südhessen und im südöstlichen Thüringen (s. Karte) sind die Risikogebiete angesiedelt.

Bei unseren Untersuchungen konnten wir in Deutschland zahlreiche Zecken im Unterholz nachweisen.

Bei der aktuellen Wetterlage wird die Zeckenbelastung so hoch wie nie in diesem Jahr sein.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus