Anzeige

Steigende Temperaturen, hohe Feuchtigkeit

Zecken-Wetter, 28.05.2021

Zecken stoßen aktuell auf perfekte Bedingungen.

Wir waren wieder mit unseren Zeckentüchern unterwegs. Im Unterholz trafen wir auf eine hohe Zeckenbelastung - besonders an den Stellen droht Gefahr, wo das Unterholz bei nun zunehmendenTemperaturen noch feucht ist.

Vor allem in den Zeckenhochburgen im Süden und Osten Deutschlands muss man nun auf der Hut sein - bis zu 13 Exemplare in 15 Minuten finden sich zur Zeit in Wiesen und Wäldern.

Auch in den nächsten Tagen bleibt die Zeckengefahr  sehr hoch.

Hier geht es zu unserem regionalen Zeckenwetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos