Anzeige

Nur die Alten sind auf der Pirsch

Zecken-Wetter, 05.04.2019

Nur geringe Zeckenrisiken in den nächsten Tagen.

Trotz steigender Temperaturen sind aktuell kaum Blutsauger zu befürchten. Das liegt zum einen an den kühlen Nachttemperaturen, zum anderen an der Trockenheit im Land. Nennenswerte Niederschläge, die die Zeckenzahlen "aufblühen" lassen, sind nämlich nicht in Sicht.

Die Zecken, die aktuell auf Wirtsuche sind, sind jene, die schon im letzten Jahr aktiv waren. Die junge Zeckengeneration lässt noch auf sich warten, daher ist das allgemeine Risiko noch als gering einzustufen.

Hier finden Sie unser aktuelles Biowetter!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe