Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 23.10.2018

Kalte Wintermonate möglich

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die derzeitigen Modellläufe zeigen bis einschließlilch November noch eine deutlich zu milde, etwas zu trockene und dabei überdurchschnittlich sonnige Witterungsperiode an. Mit dem Wechsel in den Dezember bis Ende Januar 2019 kann sich jedoch eine langanhaltende kalte Phase mit Temperaturen von im Durchschnitt etwa 1 bis 2 Grad C unter dem 30-jährigen Klimamittel einstellen. Der Dezember sollte demnach noch deutlich zu trocken ausfallen, während vor allem im Februar mit höheren Niederschlagsmengen in Form von Schnee zu rechnen ist. Die Sonnenscheindauer liegt dabei etwa auf durchschnittlichem Niveau.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos