Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 13.08.2019

Goldenes Herbstwetter voraus?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die Temperaturkurve zeigt jahreszeitbedingt natürlich deutlich nach unten, allerdings liegt der Temperaturverlauf bis gegen Ende November praktisch durchweg über den Mittelwerten der vergangenen 30 Jahre, so dass nicht nur der Sommer, sondern auch die ersten beiden meteorologischen Herbstmonate deutlich zu warm ausfallen dürften. Bei den Niederschlägen deuten die Modelle eine ausreichende Menge über den Vorhersagezeitraum an. Lediglich die Sonnenscheindauer fällt nochmal deutlich höher aus, so dass sich Sonnenanbeter auf einen freundlichen Spätsommer und Herststart freuen können.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer