Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 10.12.2019

So kalt kann der Winter werden

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Niederschlagshöhe und Sonnenscheindauer.

Die aktuellsten Wettermodelle zeigen uns für die Schweiz einen doch insgesamt zu kalten, sonnenscheinarmen und nur leicht zu nassen Winterverlauf.

Zu milde Witterungsphasen sind demnach eher selten und besonders der Februar könnte um gut 2 Grad C kälter ausfallen als im 30-jährigen Klimamittel.

Die Niederschläge bewegen sich über den längsten Zeitraum zwar nahe am Klimamittel, der Januar dürfte nach den derzeitigen Berechnungen allerdings deutlich nasser werden.

Für Sonnenfreunde zeigt das Pendel dagegen eher nach unten, denn wir erwarten hier im Mittel noch weniger Sonnenstunden als im langjährigen Mittel.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos