Anzeige

30 Grad zu Pfingsten!

Deutschland-Wetter, 02.06.2014

Pünktlich zum langen Wochenende kommt der Hochsommer!

Am Freitag im Südwesten schon 30 Grad?

Die neue Woche startet mit angenehmen, aber noch relativ verhaltenen Temperaturen. Am Montag liegen die Werte meist noch um 20 Grad, am Dienstag werden in der Landesmitte 24/25 Grad erreicht. Am Mittwoch kommt von Westen her kältere Luft ins Land, während sich im Osten noch die wärmere Luft hält. Am Freitag stellt sich die Wetterlage dann auf Hochsommer um, die Temperaturen steigen fast überall im Land auf über 25 Grad. 

Am Pfingstwochenende sind dann in weiten Teilen 30 Grad möglich!

Über Pfingsten wird es richtig heiß und überwiegend sonnig. Am Samstag steigen die Werte schon auf 28 Grad C. Am Sonntag werden 32 bis 34 Grad C gemessen und am Montag steigt das Quecksilber mit Gewittern und Schauern auf 30 Grad C. Macht die Planschbecken klar.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner