Anzeige

53 °C?

Deutschland-Wetter, 23.06.2016

Schwere Gewitter in einigen Regionen möglich

Stolze 33,4 °C Lufttemperatur zeigte das Quecksilberthermometer an unser Wetterstation in Bonn um 14:00 Uhr an. Im Schatten wohlgemerkt und mit steigender Tendenz.

Quecksilberthermometer

 

Deutlich höhere Werte noch bei der Schwarzkugel-Temperatur (wet bulb globe temperature). Sie lag ebenfalls um 14:00 Uhr bei ca. 53 °C. Insbesondere bei Windstille dürften heute Nachmittag unter freiem Himmel doch einige Leute ins Schwitzen kommen. Da kommt ein schattiges Plätzchen für viele grade recht.

Messung der wet bulb globe temperature

 

Schwarzkugelthermometer

 

Heute Abend scheint über dem Großteil der Bundesrepublik die Sonne von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Besonders westlich des Rheins und auch an der Nordsee besteht jedoch die Gefahr von örtlich sehr schweren Gewittern. Häufig bleibt es aber auch hier heiter oder sonnig und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 24 Grad direkt an der Nordsee und um 32 Grad in Köln.

örtlich sehr schwere Gewitter möglich

 

In der Nacht zum Freitag ziehen westlich des Rheins und an der Nordsee hier und da dichtere Quellwolken durch, die für vereinzelte Schauer und Gewitter sorgen können. Sonst ist es hier aber auch oft nur locker bewölkt oder klar. Im übrigen Land ist es verbreitet nur sternenklar und dabei auch trocken. Die Temperatur sinkt auf schwülwarme 21 Grad an der Ems und bis auf 14 Grad in Augsburg.

überwiegend sternenklar

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus