Vor allem im Westen und Süden dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 27.03.2008

Wetterlage
Im Nordosten bestimmt Zwischenhocheinfluss das Wetter. Von Südwesten bringt Tief 'Petra' über Belgien dichte Wolken mit etwas Regen.

Donnerstag
Heute scheint von den Küsten bis zum Erzgebirge zwischen einigen lockeren Wolken häufig noch die Sonne. Im Westen und Süden überwiegt starke Bewölkung und gebietsweise fällt etwas Regen, örtlich auch noch Schneeregen oder Schnee. Die Temperaturen erreichen 3 Grad in der Eifel und im Schwarzwald und bis 10 Grad vom Ruhrgebiet bis Berlin.

Freitag
Am Freitag zieht teils starke Bewölkung durch. Dazwischen kann sich aber vielerorts auch die Sonne zeigen. Es bleibt meist trocken, gegen Abend kommt aber im Westen neuer Regen auf. Dazu werden 6 bis 13 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag zieht etwas Regen nach Osten ab. Dann wird es von Südwesten her freundlicher. Im Norden bleibt es aber wechselhaft mit Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 12 Grad. Dazu weht vor allem im Norden teils frischer Südwestwind mit stürmischen Böen, an der See auch Sturmböen.

Sonntag
Am Sonntag breiten sich im Westen und Norden dichte Wolken mit Regen aus, weiter nach Osten und Südosten bleibt es noch aufgelockert und trocken. Mit 7 bis 13 Grad unter Wolken und bei Regen, sonst 12 bis 17 Grad wird es recht mild.

Montag
Am Montag fällt bei meist starker Bewölkung gebietsweise Regen bei 6 bis 15 Grad.

Dienstag
Am Dienstag halten sich nach dem jetzigen Stand vor allem im Osten und Süden dichte Wolken, aus denen es noch etwas regnen kann. Im Norden und Westen scheint voraussichtlich häufiger die Sonne. Die Temperatur erreicht 7 bis 15 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg