Anzeige

Abends im Westen leichter Schneefall

Deutschland-Wetter, 09.02.2018

Tagestemperaturen zwischen -1 und 6 Grad

Wetterlage:

Heute erreicht im Tagesverlauf von den Britischen-Inseln ein erster Tiefausläufer den Westen von Deutschland. Ihm folgt am Samstag etwas mildere Luft. Nach kurzem Zwischenhocheinfluss überqueren uns von Sonntag auf Montag die Fronten eines nach Südskandinavien ziehenden Tiefs mit Regen und Schnee.

 

Heute:

Nach einer verbreitet nochmals eisigen Nacht wechseln sich längere sonnige Abschnitte mit einigen Nebelfeldern- oder zäher hochnebelartiger Bewölkung ab. Im Westen werden die Wolken im Tagesverlauf immer dichter und zum späten Nachmittag oder Abend beginnt es leicht zu schneien. In tieferen Lagen fällt zum Teil auch Schneeregen. In der Nacht auf Samstag schwenkt das Schneefallgebiet über Baden-Württemberg hinweg Richtung Alpen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen -1 und 6 Grad. Der Wind kann im Nordwesten auffrischen, sonst weht er meist nur schwach.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag dominieren meistens die Wolken, örtlich fällt etwas Schnee oder Schneeregen. Die Sonne lässt sich nur regional noch für längere Zeit blicken.

Von Sonntag auf Rosenmontag ziehen mit auffrischendem Wind von Westen vermehrt Regen und Schneewolken übers Land, dazu wird es überwiegend nass-kalt. Am Rosenmontag zeigt sich zwischen örtlichen Schnee- oder Schneeregenschauern auch wieder gelegentlich die Sonne.

An Faschingsdienstag lacht bei mäßig-kalten Temperaturen wieder oft die Sonne.

An Aschermittwoch bleibt es in der Osthälfte noch freundlich, im Westen ziehen neue Wolken mit Regen und Schnee auf.

Danach geht es voraussichtlich wechselhaft weiter. Bei weiterhin mäßig-kalten Temperaturen fällt gelegentlich Regen oder Schnee. Zwischendurch lässt sich auch mal die Sonne blicken. Im Bergland bleibt es winterlich.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos