Anzeige

Abendsonne im Süden, Wolken im Norden

Deutschland-Wetter, 02.04.2020

In der Nacht ganz im Norden aufkommender Niederschlag

Am Abend überziehen oftmals dichtere Schichtwolken den Norden. In der Südhälte kann man die allmählich untergehende Sonne noch längere Zeit genießen.

Die Temperaturen liegen während der frühen Abendstunden unter den kompakten Wolken im Norden zwischen 8 und 10 Grad. Im Süden werden meist noch 10 bis 14 Grad gemessen.

Der Wind bläst im Norden zum Teil spürbar und kommt aus Südwest bis West, im Süden schläft er häufig ein.

 

Bis Mitternacht ändert sich an der Bewölkungsverteilung recht wenig, allerdings kann es an den Küsten von Nord- und Ostsee, sowie über Schleswig-Holstein zu regnen beginnen.

 

Während der zweiten Nachthälfte dringt der Niederschlag weiter ins Norddeutsche Tiefland vor, in Schleswig-Holstein und an der Ostsee können sich auch Flocken unter die Tropfen mischen. Im übrigen Land bleibt es teils bewölkt, teils klar.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 0 bis 4 Grad ab. Stellenweise kann es auch leichten Frost geben.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi