Abklingende Schauer im Norden und aufklarend

Deutschland-Wetter, 01.08.2019

Temperaturen hervorragend zum Durchlüften geeignet

Am Abend entladen sich in der Nordhälfte aus mächtigen Haufenwolken noch Schauer und Gewitter, dazwischen gibt es Aufheiterungen.

In der Südhälfte kann man bei meist nur lockeren Wolkenfeldern die allmählich untergehende Sonne noch längere Zeit genießen.

Am frühen Abend bewegen sich die Temperaturen noch zwischen 23 und 28 Grad, etwas kühler bleibt es an den Küsten.

Der Wind schläft in der Nacht teilweise ein, bei Schauern im Norden lebt er jedoch auf.

 

Bis Mitternacht werden die Schauer im Norden allmählich seltener und der Himmel klart wie bereits schon im Süden zunehmend auf.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte ziehen über den Süden dichtere Wolken hinweg, Regen fällt jedoch nicht. Sonst präsentiert sich der Himmel teils sternenklar, teils locker bewölkt. Im Emsland sind noch örtliche Schauer möglich. Stellenweise bildet sich im Norden auch Nebel.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf Werte zwischen 12 Grad in Thüringen und 17 Grad in Schwaben ab.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg