Abwechslungsreiches Aprilwetter

Deutschland-Wetter, 22.04.2018

11 bis 24 Grad

Zum Start in die neue Woche erwarten wir für allem für die Südosthälfte Deutschlands sehr durchwachsenes Wetter mit dichten Wolken und wiederholt Schauern, sowie zum Teil kräftigen Gewitter. Freundlicher mit häufigem Sonnenschein und meist lockeren bis aufgelockerten Wolken präsentiert sich der Norden und Westen der Republik. Die Temperatur erreicht nur noch 13 Grad an der Nordsee und bis 23 Grad in Dresden.

 

Am Dienstag ziehen dichte Wolken mit zeitweiligem Regen in den Norden Deutschlands. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es dagegen verbreitet heiter, über der breiten Landesmitte nimmt die Bewölkung zum Abend hin etwas zu, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 11 Grad an der Nordsee und bis 23 Grad in München.

 

Am Mittwoch im Süden heiter bis sonnig und trocken, sonst überwiegend stark bewölkt und gebietsweise Schauer, 11 bis 22 Grad.

Am Donnerstag über der Südhälfte meist heiter bis aufgelockert bewölkt und trocken, sonst wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise Schauer, örtlich auch Gewitter, 10 bis 17 Grad.

Am Freitag heiter bis wechselnd, hier und da auch stärker bewölkt, weitgehend trocken, 10 bis 20 Grad.

Am Samstag überwiegend stark, hier und da aufgelockert bewölkt, anfangs meist trocken, im Westen und Süden aufziehende Schauer und Gewitter, sonst trocken, 12 bis 22 Grad.

Am Sonntag überwiegend stark bewölkt, zeitweise, teils gewittriger Regen, 11 bis 24 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare