Anzeige

Abziehender Regen und im Westen vorübergehend aufklarend

Deutschland-Wetter, 26.04.2019

Abkühlung meist in den einstelligen Bereich

Am Abend fällt vor allem von Bayern bis nach Thüringen noch Regen. Auch im Nordosten gehen zum Teil Schauer und einzelne Gewitter nieder. Sonst dominieren abgesehen einzelner Auflockerungen zwar die Wolken, Regen fällt jedoch kaum noch.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend allgemein zwischen 10 und 18 Grad. Im Nordosten, wo es noch längere Zeit trocken bleibt können noch Werte von über 20 Grad erreicht werden.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt aus Südwest bis Nordwest, kann aber bei Schauern im Osten noch böig auffrischen. In der Nacht kann er auch im Südwesten etwas auffrischen.

 

Bis Mitternacht regnet es vor allem im Norden und Osten noch gebietsweise. Die Temperaturen werden dabei auch im Nordosten spürbar nach unten gedrückt. Im Nordwesten reißt die Wolkendecke vermehrt auf.

 

Während der zweiten Nachthälfte entfernt sich der Regen oder die Schauer Richtung Ostsee und Polen. Im südöstlichen Bayern kann es noch längere Zeit nass werden. Sonst klart der Himmel im Süden und Westen teilweise auf, bevor sich aber gegen Morgen westlich des Rheins neue Regenwolken ankündigen.

Die Luft kühlt bis zu den Frühstunden häufig in den einstelligen Bereich ab. Im Südwesten kann es mit Werten von stellenweise unter 5 Grad ganz schön frisch werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer