Anzeige

Achtung: Gewittervorwarnung

Deutschland-Wetter, 02.08.2014

Es sind teilweise schwere Gewitter möglich - wo und wann lesen Sie hier.

Heute Nachmittag scheint zwischen teils dichten Quellwolken häufig noch die Sonne, allerdings können sich gebietsweise auch teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperaturen liegen bei 26 Grad an der Nordseeküste und schwülheißen 31 Grad in Dessau.

Die aktuelle Vorwarnkarte:

Ein verbreitet gewittriger Nachmittag

Auf der Donnerwetter.de-Blitzkarte erkennen wir die aktuellen Blitzentladungen über Mitteleuropa.

 

Heute Abend ist es insgesamt sehr unbeständig und es können sich verbreitet, teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Unter vielfach starker Bewölkung bleibt es gebietsweise aber auch trocken. Die Temperatur liegt bei schwülwarmen 26 Grad in Dresden und 20 Grad am Pfälzer Wald.

Fast überall Gewitter möglich

In Magdeburg besteht am Abend ebenfalls eine mäßige bis hohe Gewitterwahrscheinlichkeit. Bei schwülwarmen Temperaturen kommt man leicht ins Schwitzen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner