Achtung: Schnee und Eis

Deutschland-Wetter, 07.02.2015

Schnee und Sprühregen

Heute Abend ist es im Alpenvorland und im Ostseeumfeld meist leicht oder aufgelockert bewölkt und trocken. Von der breiten Mitte bis ins nördliche Bayern und Baden-Württemberg fällt bei meist dichten Wolken dagegen zeitweise Schnee. In den anderen Landesteilen ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Abendwerte liegen bei 4 Grad in Köln und um -7 Grad am Starnberger See.

gebietsweise Schneefall

 

In der Nacht zum Sonntag fällt vor allem im Süden und Osten, aber auch in der Mitte des Landes zeitweise Schnee, nach Westen hin ist es meist stark bewölkt, aber überwiegend trocken, nach Norden reißt der Himmel meist auf und oft wird es sternenklar, gebietsweise ziehen aber auch dichterer Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Ostfriesland und bis -4 Grad im Coburger Land.

Schneefälle in der Südosthälfte

 

Die aktuellen Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes finden Sie u.a. auf www.unwetter.de!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg