Anzeige

Allmählich aufklarender Himmel

Deutschland-Wetter, 17.01.2019

Teilweise Frost und Glättegefahr

Am Abend fallen noch gebietsweise Schauer, teilweise bis in tiefere Lagen mit Schnee oder Graupel. Von Nordwesten her klart es dann zeitweise auf.

Die Temperaturen liegen vor Beginn der abendlichen Dämmerung noch zwischen 5 und 8 Grad.

Der Wind bläst zunächst noch mäßig bis frisch, flaut aber in der Nacht ab.

 

Bis Mitternacht ziehen sich die Schauer in den Osten und Süden zurück und stauen sich später an den Alpen.

Die Temperaturen sinken bis Mitternacht meist auf 0 bis 5 Grad.

 

Während der zweiten Nachtälfte regnet oder schneit es dann nur noch im äußersten Nordosten, sowie am Alpenrand. Sonst zeigen sich verbreitet Mond und Sterne.

Bis zu den Frühstünden kühlt die Luft auf -2 bis +2 Grad ab, regional wird es noch kälter. Es muss verbreitet mit Glätte durch Schnee oder überfrierende Nässe gerechnet werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner