Anzeige

Allmählich auflockernde Bewölkung

Deutschland-Wetter, 07.10.2008

Wetterlage
Hoch 'Giesbert' über Polen sorgt für meist trockenes Wetter in Deutschland, kann die vielen Wolken aber nur allmählich auflockern. Dabei strömt von Südwesten eher warme Luft heran.


Dienstag
Heute zieht zunächst meist dichte Bewölkung durch. Die Aufheiterungen breiten sich im Tagesverlauf aber immer weiter aus. Nur örtlich bleibt es bis zum Abend bedeckt. Zudem ist nur vereinzelt ist noch etwas Regen möglich, größtenteils bleibt es trocken. Die Luft erwärmt sich auf 15 Grad an der Ostsee und 21 Grad am Oberrhein. In der Nacht zieht im Süden und Westen teils starke Bewölkung durch, nur örtlich kann es im Westen etwas regnen. Sonst bleibt es meist locker bewölkt oder klar, stellenweise kann sich Nebel bilden. Es kühlt sich auf 13 bis 5 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint vielerorts bei nur wenigen lockeren Wolken die Sonne. Im Westen, zwischen Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg, zieht dagegen aber häufig dichte Bewölkung durch, dabei kann gebietsweise auch etwas Regen fallen. Sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 17 Grad unter den Wolken im Westen, sonst bei 17 bis 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kann es bei teils dichten Wolken örtlich etwas regnen. Gebietsweise scheint die Sonne aber häufiger. Dabei werden 14 bis 21 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kann vor allem im Norden, im Südwesten und im äußersten Osten teils noch starke Bewölkung durchziehen. Immer mehr breitet sich aber Sonnenschein aus. Es bleibt trocken. Es erwärmt sich auf 15 bis 21 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt es zu viel Sonnenschein bei warmen 16 bis 23 Grad.

Sonntag
Auch am Sonntag scheint nach dem jetzigen Stand meist die Sonne. Von Südwesten her sind aber auch dichte Wolken mit etwas Regen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 23 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi