Am Abend aufziehende Schleierwolken von Westen

Deutschland-Wetter, 07.05.2020

Laue Abendtemperaturen in den Ballungsgebieten.

Am Abend ziehen von Westen Wolkenschleier auf, auch im Nordosten halten sich noch lockere Wolkenfelder. Sonst kann man aber noch für längere Zeit den allmählichen Sonnenuntergang ungehindert beobachten.

Am frühen Abend liegen die Temperaturen noch zwischen 14 Grad an den Küsten von Nord- und Ostsee, sowie wie frühsommerlichen 24 Grad am Mittelrhein.

Der Wind schläft in der Nacht im Landesinneren meist komplett ein. Lediglich im Küstenumfeld weht er schwach bis mäßig und kommt aus Südwest bis West.

 

Bis Mitternacht überziehen die Schleierwolken von Westen weite Landstriche. Lediglich im Osten und Südosten kann man ungehindert Mond und Sterne beobachten.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück, bleiben aber im Südwesten und Westen stellenweise angenehm lau.

 

Während der zweiten Nachthälfte wird der Himmel nahezu im ganzen Land von hohen und mittelhohen Schleierwolken getrübt, so dass man die meisten Sterne und den Mond nur verschwommen erkennen kann. Gebietsweise kann die Bewölkung auch etwas dichter sein.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 4 bis 11 Grad ab.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius