Am Abend kann es im Westen und Norden nass werden

Deutschland-Wetter, 09.09.2020

Wohltuende Spätsommerwärme im Osten und Süden

Am Abend kann man die untergehende Sonne im Süden, sowie über Sachsen noch längere Zeit genießen. Im Westen und Norden halten sich kompakte Wolken aus denen es teilweise tröpfeln kann.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend zwischen 20 und 25 Grad, im Osten und Süden sogar noch zwischen spätsommerlichen 25 und 27 Grad.

Der Wind bläst im Norden und Nordosten zum Teil spürbar und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen, nach Südwesten flaut er ab.

 

Bis Mitternacht fällt von NRW, über Niedersachsen und Brandenburg, bis zur Oder teilweise leichter Regen. Von der Ems her reißt die Wolkendecke dann später auf. Im Süden präsentiert sich der Himmel sternenklar oder nur leicht bewölkt.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück, bleiben aber ausgesprochen mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte erreicht der leichte Regen auch die östlichen Mittelgebirge und Sachsen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland wechselnd bewölkt. Insbesondere im Süden leuchten Mond und Sterne auch für längere Zeit.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 9 bis 15 Grad ab, am mildesten bleibt es mit bis zu 18 Grad in Teilen von Sachsen.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet."

    Peter Rosegger