Anzeige

Am Dienstag viel Schnee und Wind

Deutschland-Wetter, 01.02.2010

Wetterlage
Tief 'Lali' über Südschweden lenkt von Nordwesten feucht-kalte Luft nach Deutschland. Am Dienstag zieht von Nordwesten das kräftige Tief 'Miriam' auf.

Montag
Heute ist es meist dicht bewölkt, nur vereinzelt aufgelockert, und zeitweise fällt Schnee. Am meisten Sonnenschein gibt es im südlichen Bayern. Die Temperatur steigt auf -4 Grad am Alpenrand und 2 Grad an der niederländischen Grenze. Dabei weht mäßiger bis frischer Südwestwind. In der Nacht bleibt es meist stark bewölkt, dabei kann es hin und wieder schneien. Die Temperatur sinkt auf -2 bis -12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs vor allem im Osten teils noch aufgelockert, sonst jedoch weitgehend dicht bewölkt und zeitweise schneit es. Von Nordwesten her breitet sich auch länger anhaltender und sehr ergiebiger Schneefall aus. Im Westen kann er jedoch zum Teil vorübergehend auch in Schneeregen oder Regen übergehen. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis 3 Grad. Der Südwestwind weht frisch bis stark mit teils stürmischen Böen, an der See und in den Hochlagen auch Sturmböen. Dabei kann es zum Teil zu Schneeverwehungen kommen. Zum Teil muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, auch die Schneebruchgefahr steigt an. In der Nacht zum Mittwoch verlagert sich der Schwerpunkt des Schneefalls nach Süddeutschland.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt. Zum Teil schneit es noch, am meisten im Süden. Vor allem im Westen sind Aufheiterungen möglich. Die Temperatur steigt auf -1 bis 3 Grad. Teils ist es noch recht windig.

Donnerstag
Am Donnerstag gibt es kaum noch Schneefall, teils halten sich dichte Wolken, teils zeigt sich die Sonne. Dabei werden -4 bis 4 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag bringt ein Tief von Südwesten her Schnee, der zum Teil in gefrierenden Schneeregen oder Regen übergeht. Die Höchstwerte liegen bei -3 Grad an der Ostsee und bis zu 5 Grad am Niederrhein.

Samstag
Am Samstag ist es voraussichtlich meist dicht bewölkt, Regen, Schneeregen oder Schnee fällt aber kaum noch bei -2 bis 5 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern