Anzeige

Anfangs meist freundlich, später aus Westen jedoch Regen

Deutschland-Wetter, 23.07.2007

Wetterlage
Heute sorgt leichter Zwischenhocheinfluss anfangs für meist freundliches Wetter, aus Westen nähern sich jedoch die Ausläufer von Tief 'Ferdinand' über dem Ärmelkanal.


Montag
Heute ist es anfangs verbreitet freundlich und trocken. Im Laufe des Tages nehmen die Wolken aber von Südwesten her zu, und nachfolgend kommt Regen auf. In Südostbayern, sowie von Schleswig-Holstein bis zum Erzgebirge bleibt es meist noch trocken. Die Temperaturen erreichen 20 Grad an der Nordsee bis 30 Grad in Südbayern.

Dienstag
Am Dienstag sind in der Südhälfte des Landes bei wechselnder Bewölkung nur wenige Schauer möglich, in der Nordhälfte fällt dagegen bei meist starker Bewölkung teils kräftiger und gewittriger Regen. Bei einem teils frischen und böigen Wind werden nur 16 bis 21, in der Lausitz und in Südostbayern bis 24 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne, und bis auf einzelne kurze Schauer im Norden und Osten bleibt es größtenteils trocken. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich im Norden und Nordwesten teils dichte Wolken und örtlich sind Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es meist freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 27 Grad.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, es ziehen jedoch auch teils gewittrige Schauer durch. Dabei werden 17 bis 24 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag fällt im Norden gebietsweise noch etwas Regen, sonst bleibt es meist freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen 20 bis 27 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus